Interkulturelle Wochen 2016 + Stadtteilfest

Das Stadtteilfest am 24.9.16 auf dem Hof des Ev. Schulzentrums ganz in unserer Nähe genossen alle bei herrlichem Wetter. Toll, unser Fußballteam kickte sich zum Sieg! Nur leider wurde ein Spieler verletzt und musste sogar ins Krankenhaus.

Eröffnung der Interkulturellen Wochen am 17.9.16: In der Küche der Jacobikirche und des Kirchenbezirks Chemnitz durften wir kochen. Und etliche haben auch zu Hause etwas zubereitet. Das Wetter war schlecht, aber einige trockene Stunden gab es. Wir haben so viel Hilfe empfangen – und das Essen war köstlich. Eine super Stimmung, ein richtiges Fest auf dem Neumarkt. Danke an alle und besonders an Gott, den Vater Jesu Christi.

Wieder planen wir die Beteiligung an den Interkulturellen Wochen.

17. 9. Eröffnung auf dem Neumarkt 12-20 Uhr: Stand der Brücke mit „Essen aus fremden Töpfen“ Sonja Hoffmann hat die Idee, ein von Flüchtlingen zubereitetes Essensangebot zu gestalten.
Wer sich – auch als Deutscher – beteiligen will, bitte melden! Viele wollen gern mithelfen, haben aber an den Nachmittagen in der Woche keine Zeit. Orgatermine: 8./9. Info der Gäste in der Brücke, wer macht mit? 13.9. Besprechung in der Küche, Theaterstr. 25, um 11 Uhr und am Nachmittag, 16. 9. um 17 Uhr Start Kochen/Backen, 17.9. 8-11 Uhr Aufbau auf dem Platz, parallel Kochen in der Theaterstr., auch nach Beginn des Festes.

20.9. Nachmittag der Offenen Tür 14-18 Uhr in der Brücke

23.9. Vielsprachige Führungen durch die Bibelausstellung in der Johanniskirche, Theresenstr. 2, 14-18 Uhr. Schon fest geplant ist arabisch – möglich im ganzen Zeitraum.

24. 9. Stadtteilfest – Hier ist die Website mit allen Informationen. Wir wollen wieder mit spielerischen Deutsch- bzw. Arabischlernzetteln dabei sein. Außerdem wird eine Mannschaft beim Fußballturnier mitmachen. Wir helfen auch ab 11 Uhr beim Auf- und Abbau.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.