Wie kann ich Dir helfen? Spenden direkt

Immer mehr Flüchtlinge brauchen einen Anwalt. Zum Beispiel, weil sie in Deutschland gar kein Asylverfahren bekommen, in dem sie ihre Gründe für die Flucht darlegen können. Sondern sie waren zuvor in einem anderen europäischen Land und werden nach den Regeln des Dublin-Abkommens direkt dorthin zurück geschickt. Oder ihr Weg zum christlichen Glauben wird nicht anerkannt. Wir helfen durch Vermittlung zu Anwälten, Gebet und diverse andere Unterstützung. Für die Anzahlung brauchen die Hilfesuchenden 50-100 Euro.

Dafür und für andere Nothilfen können zweckgebundene Spenden geleistet werden. Wenn jemand einer Person helfen will, kann er eine Spende mit dem entsprechenden Betreff überweisen (bar in absoluten Ausnahmefällen).

Über eine E-Mail an info@chemnitzer-bruecke.de oder auf anderem Wege wird die Buchhaltung schriftlich über die Spende und die gewünschte Auszahlung über wen informiert. Zum Beispiel: Spende für Ahmed von Rudi, Auszahlung über John. John bezahlt dann z. B. eine Anwaltsanzahlung und sendet die Quittung des Anwalts bzw. den Zahlungsbeleg an die Buchhaltung. Wenn der Anwalt einverstanden ist, wird der Betrag direkt auf sein Konto eingezahlt.

Wenn Rudi eine Spendenquittung möchte, muss die Adresse an die Buchhaltung gegeben werden. Bis 200 Euro reicht dem Finanzamt der Zahlungsbeleg.

Für uns ist auf jeden Fall Rudis Mailadresse wichtig, um uns bei ihm zu bedanken.

– Natürlich können auch Spenden ohne Nennung einer bestimmten Person geleistet werden. Aber da bitten wir lieber um ganz freie Spenden. Denn was nützt es, wenn zwar Geld für den Anwalt da ist, aber kein Mitarbeiter, der sie dahin beim ersten Mal begleitet? Der die Fälle sammelt, um mit anderen in der Brücke zu beraten, wie wem auf welche Weise am besten geholfen werden kann?

Wenn Sie spenden möchten und Fragen haben, melden Sie sich gerne per E-Mail an info@chemnitzer-bruecke.de, wir rufen Sie zurück.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.