Wer freut sich nicht, endlich wieder mit anderen Ausflüge zu machen, zu Veranstaltungen zu gehen, sich zu treffen? Die Kontaktbeschränkungen auf zwei Hausstände waren für eine Arbeit, die im wesentlichen zwischen Einzelpersonen geleistet wird, eine Hürde.

Seit es wieder möglich ist, können wir zusätzlich zur Zeit in der Brücke endlich wieder etwas unternehmen. Das sind keine aufwändigen Touren, das ist nicht nötig, denn wer erst kurz in Deutschland bzw. Chemnitz ist, kennt die Ausflugsziele sowieso noch nicht. Und wer von den Deutschen es schon kennt, hat besonders viel Freude, das mit anderen zu teilen.

Gott hat uns so viel Schönes in der Natur, den geschichtlichen Bauwerken und kulturellen Angeboten geschenkt. Das können wir dankbar genießen. Gerade für Kinder ist es gut, das kennen zu lernen.

Wir planen das meiste kurzfristig. Wer eine Idee hat, kann sich melden und dazu andere einladen. Besonders in den Ferien soll möglichst an jedem Wochenende etwas angeboten werden. Wer will mal einen halben oder ganzen Tag seines Urlaubs mit Geflüchteten verbringen?

Kontakt über info@chemnitzer-bruecke.de, das Tel. 0151/59 44 35 12  (Katharina) oder andere

Information im Kalender und im Telegram-Kanal Chemnitzer Brücke https://t.me/Bruckenbauer

Die Stadt unterstützt uns mit etwas Geld für Tickets und Essen etc. „Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.“

  • Danke an die Ehrenamtlichen, die auch den August besetzen! Wir haben Montag, Mittwoch und Donnerstag geöffnet.

Dienstplan Brücke  14 Uhr – 16 Uhr  Juli  2021  (Stand 03. 07.)

DatumMontagDienstagMittwochDonnerstag
05. – 09.VA Frank Schönfeld Carsten RieboldVA Klaus Girndt
Josef Günther  
Frieder Eichenberg Carsten RieboldVA Frank Schönfeld  
12. – 16.VA Frank Schönfeld Carsten RieboldVA Klaus Girndt Josef GüntherFrieder Eichenberg Carsten RieboldVA Frank Schönfeld Maria Seelent
  19. – 23.  VA Frank Schönfeld Carsten RieboldVA Klaus Girndt Josef GüntherFriederEichenbergCarsten Riebold       Maria Seelent  
26. – 30.VA Frank Schönfeld Carsten RieboldJosef GüntherCarsten Riebold      VA Frank Schönfeld

Dienstplan Brücke  14 Uhr – 16 Uhr  August  2021

DatumMontagDienstagMittwochDonnerstag
02. – 06.Carsten Riebold Klaus GirndtFrieder Eichenberg
Carsten Riebold
09. – 13.Carsten Riebold Klaus Girndt Frieder Eichenberg
Carsten Riebold
  16. – 20.  Carsten Riebold Klaus Girndt Frieder Eichenberg
  Carsten Riebold
23. – 27. Klaus Girndt
Josef Günther
Frieder Eichenberg