Die 1000 Jahre alte Schönheit Meißen hat uns eine kleine Sommerreise beschert. Albrechtsburg, Dom, die historischen Straßen, alles war komplett neu für uns.

Viele begeisterte Fotos wurden geschossen. Dies hier hat eine nette Passantin gemacht, die mitkriegte, dass wir gern ein Gruppenfoto haben wollten.

Frühstückstisch im Domforum St. Afra, wo wir übernachtet haben.

Wow, welch ein Kontrast zu Chemnitz und zu Flüchtlingsunterkünften, die Fürstengemächer der Albrechtsburg!

Aus einem rohen Steinblock wird ein gotischer Bogen. Wie in Deutschland im Mittelalter alles Handarbeit war, beeindruckte in der Ausstellung.

Top moderne Ausstellung, Tekle aus Tigray empfiehlt euch den Besuch!
Fotografier mich hier!
Und hier. Und…
Der Domberg beim Abendspaziergang an der Elbe.
Am zweiten Tag krönten einige den Ausflug mit einem Besuch in Schloss Moritzburg.